It is currently Sat Apr 20, 2024 5:29 pm


Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]
Author Message
 Post subject: Konvertierung CDA Zu FLAC
PostPosted: Wed Nov 13, 2019 11:51 pm 

Joined: Mon Oct 21, 2019 2:40 am
Posts: 28
Location: Syria
Ohne eine Audio Software wie das MAGIX Audio Cleaning Lab lassen sich die CDA Formate von Musik-CDs leider nicht einfach auf den Windows Laptop ziehen und dort abspielen oder konvertieren (umwandeln). Am Ende einer mp3-Datei befindet sich ein 128-Byte-langes Tag, das Informationen zum Titel, Künstler, Style des Musikstücks etc. Zum Entfernen von Störgeräuschen, wie Knacksern, Übersteuerungen oder Knistern in Tonspuren bietet das Audio Cleaning Lab verschiedene Voreinstellungen. AAC ist Teil der MPEG-2 und MPEG-4 Spezifikation und kommt u.a. auf Apple-Geräten zum Einsatz. Um nun eine CD zu importieren - der englische Ausdruck hierfür ist übrigens „rippen - und in das FLAC-Format zu wandeln, brauchen Sie ein Programm, das dieses Format erstellen kann. Wenn das funktioniert hat produzieren die verschiedenen Ripper tatsächlich eine identische Datei.
Oft merkt man das erst Monate später, nämlich dann, wenn der defekte Titel zum ersten Mal gehört wird. Auch beim Konvertieren von Dateien in WAV oder MP3 bietet dieser Audio Converter Ihnen cda zu flac verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Qualitätsstufen. Es kann vorkommen, dass es nötig sein wird, durch Zwischenprozesse oder „Export-„ und „Importoperationen der Dateien zu gehen.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Sie erhalten regelmäßig die neusten Updates um Ihren COMPUTER sicher und schnell zu halten. Überprüfen Sie immer, ob die voreingestellten Applikationen, die die CDA-Datei bedienen, keine eingebauten Möglichkeiten haben, die Daten in einem anderen Format zu speichern, z.B. im FLAC. Sie können noch einmal versuchen die Applikation zu finden und sie zu installieren, die die Datei FLAC im Originalformat öffnen könnte (ohne Konvertierung in die Datei CDA). Nach lagen studieren hier im Discussion board habe ich beschlossen meine betagte CD Sammlung als FLAC Files cda zu flac online zu archivieren. Irrespective of whether or not MP3, WAV, CD-Audio, WMA, OGG Vorbis or FLAC - with mufin player, you can merely hearken to music while mufin takes care of the remaining. Nach dem Öffnen des Programms wählen Sie die Datei CDA, die Sie konvertieren möchten. Auch ich gehe den Weg über CDex, speichere als Wave Datei ab. Damit kann Pin bestens umgehen.
Die Choice, CD-Informationen noch vor dem Umwandeln von CDA in MP3 abzurufen und gegebenenfalls automatisiert anzupassen, ist nicht nur sinnvoll, sondern auch eine echte Erleichterung beim Rippen von CDs. Bei diesem Schritt können Sie einen Ordner auswählen, in dem die zukünftigen FLAC Dateien gespeichert werden sollen (1). Die folgenden drei MP3 - forscher nicht nur einfach zu bedienen und bietet auch zahlreiche in einer einzigen funktion der software umwandlung cda zu flac program - Paket. Die aufgeräumte Programmoberfläche, verschiedene Voreinstellungen für unterschiedliche Anwendungsfälle und die komfortable Bedienung machen das Audio Cleaning Lab zu einem echten Should-Have im Audiobereich. Aber bei Aufruf des von dir empfohlenen Programmes meldet mein Rechenknecht zuhause, die Datei enthalte einen Virus!
Ashampoo MP3 Test & Convert 2.0 ist ein einfaches, aber sehr mächtiges und nützliches Werkzeug für die Arbeit mit MP3-Musikdateien. Mit einem Klick auf den Button Download stimmen Sie unserem Endverbraucher-Lizenzvertrag zu. Hatte heute keine Zeit zu experimentieren... werde aber Meldung machen, sollte ich das in diesem Leben nochmal auf die Reihe kriegen. Als nächstes wählen Sie das Zielformat aus (in diesem Fall FLAC) und folgen weiter der Instruktion. Es klappt alles bis zum letzten oben abgebildetem Bild (Songs werden von CD extrahiert)! Leider ist mir noch unklar wie ich jetzt die FLAC Stücke als M4A umwandeln kann.

_________________
http://www.audio-transcoder.com/de/how- ... flac-files


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net