It is currently Sun Dec 08, 2019 4:21 pm


Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]
Author Message
 Post subject: Xilisoft WMA MP3 Converter
PostPosted: Thu Nov 14, 2019 4:26 am 

Joined: Mon Oct 21, 2019 7:11 am
Posts: 17
Location: Latvia
WMA steht für Home windows Media Audio und ist ein von Microsofts Hauptwissenschaftler Henrique Malvar und seinem Workforce entwickeltes Audioformat. MP3 ist ein Komprimierungsverfahren, dass für den Menschen nicht wahrnehmbare Signalteile löscht und somit die Dateigröße minimiert. WMA verbessert die Abspieleffekte bei geringen Bitraten, was eine höhere Qualität bei kleinerer Dateigröße bedeutet. WAV (abgekürztwav) ist ein von Windows eingesetztes Containerformat, dass die Musik unkomprimiert speichert und daher gewaltige Mengen an Festplattenplatz benötigt. Mit dem Audio-Umwandler können verschiedene Windows Media Dateien in nur wenigen Klicks in MP3-Dateien konvertiert werden.
War eigentlich schon ernst gemeint die Frage (ich denke mir halt, dass von wav auf mp3 nicht so ohne weiteres funzt, da ich ja hier vom kleineren ins größere Format switchen würde) !!! Direct Audio Converter und CD Ripper enthält einen eingebauten Audio-Participant so, dass man sich die Tracks vor dem Bearbeiten anhören kann, um sicher zu gehen, dass man mit dem richtigen Track arbeitet.
Einer der bekanntesten Audiograbber ist der Free Youtube to MP3 Converter von DVDVideoSoft. Wer WMA in MP3 umwandeln will und darüber hinaus noch ein Programm zur Wiedergabe, zur Verwaltung und zur Sortierung von Audiodateien benötigt, macht mit dieser Software program also alles richtig. Sie können einerseits die Quellvideodatei schneiden, um den gewünschten Teil zu konvertieren. Mein Participant gibt dann zur Antwort wenn ich es abspielen möchte daß er das Dateiformat nicht unterstüzt. Entwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Home windows umwandlung wma in mp3 Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Gamers kommerziell angeboten. Dazu gehört auch, dass Dateiformate zum Konvertieren bereits den populärsten mobilen Geräten zugeordnet sind.

_________________
http://www.audio-transcoder.com/de/how- ... les-to-mp3


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net