It is currently Fri Apr 26, 2024 4:16 pm


Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]
Author Message
 Post subject: Mehrere MP3 Dateien Zu Einer MP3 Datei Zusammenfassen
PostPosted: Fri Apr 24, 2020 2:27 am 

Joined: Sun Sep 22, 2019 11:32 pm
Posts: 57
Location: New Zealand
MP3's ohne Verluste zuschneiden und auch aneinander hдngen ist mit MP3-Cutter problemlos mцglich. Weniger Kommandozeilen-Erfahrene können unsere easy einsetzen. Hier müssen Sie nur die gewünschten Audiodateien (MP3 oder OGG) vom Explorer auf das Programm-Icon ziehen. Das eingestellte Most liegt bei 20 Dateien. Diese Menge sollte in den meisten Fällen ausreichen. Sie ist aber auch auf eine Explorer-Beschränkung zurückzuführen. Wenn Sie in Ausnahmefällen mehr in eine einzige Datei packen wollen, lässt sich das in einem zweiten Schritt erledigen.
Unter Home windows läuft mp3DirectCut ganz standardmäßig per Set up. Auf Linux-Rechnern kann man das Schnittprogramm auch einsetzen - dafür benötigt man jedoch die Emulator-Software Wine Für Aufnahme und Wiedergabe von MP3s und AAC-Dateien braucht man außerdem die passenden Codecs - "MP3-ACM" für MP3 und "" für AAC.
Klicken Sie nun in die 2. Datei und halten Sie die linke Maustaste gedrückt. Ziehen Sie nun die 2. Datei mit deren Anfang, an das Ende der 1. Datei. Hinweis: Wenn das Ende erreicht ist, erscheint am Anfang der zweiten Datei ein gelber, senkrechter Strich (dadurch sehen Sie, das Sie genau am Ende sind). Lassen Sie nun die linke Maustaste los.
Eine andere Möglichkeit mag exestieren, aber wüßte ich jetzt nicht. Erhalten Sie Tutorials, praktische Tipps, Rätschläge und mehr, um Ihre Kompetenz zur Videobearbeitung zu verbessern. Es gibt keine Beschränkung bei der Anzahl der Audiotitel, die Sie miteinander verbinden können.
"MP3 Album Maker" (Freeware) fügt mehrere MP3-Dateien zu einer Datei zusammen, sodass sie sich wie eine CD, eine LP oder Playlist hintereinander abspielen lassen. Eine Rьckmeldung ist entweder per Schnellkommentar oder (weiter unten) als normalen Kommentar mцglich. Eine persцnliche Rьckmeldung (gerne auch Fragen zum Thema) wьrde mich sehr freuen.
Hallo vexenius, ich habe dir eine Forumsmail geschickt, die sollte unter deiner e mail Adresse (die ich nicht weiss) gelandet sein. Die App unterstützt über 300 Audioformate und wandelt sie für eine schnellere und leichtere Nutzung automatisch in eine mp3-Datei um.
Auch ich suche ein Tool zum Zusammenfügen von MP3-Dateien. Bisher nutzte ich und fand's super. Unter Home windows 7 bekomme ich es aber nicht zum Laufen. Deshalb suche ich etwas ähnliches. Additionally ein kleines, kostenloses Programm, dass lediglich die MP3-Dateien lädt, sie nach Dateinamen sortiert und dann auf Knopfdruck eine MP3-Datei draus macht.
Importieren Sie alle MP3 Dateien, die Sie in diesem MP3 Datei Verbinder zusammenfügen wollen. Um das zu tun klicken Sie nur die "importieren" Choice, um Ihre lokalen MP3 Dateien zum Benutzeralbum hinzuzufügen oder direkt die MP3 Dateien per Drag&Drop von Ihrem Computer in dieses App Album zu verschieben.
Ich selbst bin nicht blind, ich habe aber schon mit JAWS und WindowEyes gearbeitet. Wenn du mir schreibst was für einem Bildschirmleser mp3 dateien zusammenfügen du verwendest könnten wir vielleicht endlich mal die Anleitung für die Tastatursteuerung von Audacity auf einen neueren Stand bringen.
Exportieren Sie nun das „Projekt in eine neue MP3-Datei. Klicken Sie auf die 2. Datei, so dass sie markiert ist. Wählen Sie die Audiodatei und klicken Sie auf "Schneiden". Auf diese Weise können Sie den unerwünschten Teil, sogar eine Sekunde, entfernen. Wählen Sie die MP3 Dateien, die Sie zusammenfügen möchten, und dann hacken Sie das Kästchen vor "In eine Datei zusammenfügen" ab. Klicken Sie auf "Konvertieren", damit Sie mehrere MP3 zusammenfügen können.

_________________
http://www.mergemp3.com/de/


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post a new topicPost a reply Page 1 of 1   [ 1 post ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net